Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
12. März 2012 1 12 /03 /März /2012 09:00
 "Ältere Freundschaften haben vor neuen hauptsächlich das voraus,
dass man sich schon viel verziehen hat."
Johann Wolfgang von Goethe
Freundschaft bedeutet uns allen viel. Doch leider zerbrechen auch ab und zu welche. Um welche Freundschaft muss man kämpfen und welche kann man ruhig vorübergehen lassen?
Eine Freundschaft die über längere Zeit auch lange Pausen des Kontaktes überlebt hat sind jene welche an denen wir festhalten sollten. Es gibt Menschen die kommen und gehen, doch es gibt Menschen die bleiben für immer in unseren Herzen. Es gibt Menschen die brauchen uns nur anschauen und verstehen uns, jedoch können auch jene mal eine falsche Entscheidung treffen. Es gibt Freundschaften die zerbrechen wegen Kleinigkeiten oder Missverständnissen. Dieser Umstand ist sehr traurig zu dem meist ein einfaches Gespräch eventuell alles bereinigen könnte. Und jetzt sind wir mal ehrlich: Wer will den nicht einen Gefährten haben der immer da ist? Ein Leben lang?
Allerdings gibt es auch Menschen die einen so enttäuschen das man ihnen nie wieder vertrauen kann. So weh es auch tut. Doch am ende muss man sich eingestehen das so was keine Freundschaft ist. Keine Freundin und auch kein Freund läuft extra einem Menschen hinterher nur um den Besten Freund/ die Beste Freundin schlecht zu machen. In dem Fall ist klar zu sehen das es kein Freund ist. Doch wenn der Jenige gefragt wird und nur eine wert freie aussage trifft dann ist das kein Grund um die Freundschaft zu beenden.
Freundschaft ist in der Lage einem noch mehr weh zu tun als Liebe wenn sie kaputt geht. Aber man hat eh nur einen Menschen den man ewig hat.
Ich habe genau einen Freund den ich schon ewig habe. Und wir haben uns lieb. Wir sind für einander da wenn der jeweils andere es zulässt. Ich habe nicht viel Kontakt zu ihm doch wir sind für einander da. Er ist neben meiner Familie die einzige Konstante in meinem Leben.
Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare