Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
1. März 2012 4 01 /03 /März /2012 12:11

... wir denken alle dass das Leben so ist wie es ist und man es nicht ändern kann. Doch haben wir jemals darüber Nachgedacht das wir es selber in der Hand haben? Wir können selber bestimmen wo die Reise hin geht. Wir haben einen eigenen Kopf um zu denken...

 

Doch viel zu oft vergessen wir es und geben uns dem Jammern und Flehen hin. Dem Verzweifeln und sich Zerfleischen. Nur was kann man dagegen machen? Meistens stellt man erst fest das man was falsch macht wenn es längst zu spät ist. Wir wollen uns immer selber helfen aber wer sagt dass das fuktioniert? Es ist unmöglich so was zu wissen. Es ist unmöglich sich selber zu helfen ausser man hilft sich in dem man sich hilfe von aussen hohlt. Doch an den Punkt muss man erstmal kommen und da ist das Problem. Wie merke ich wann ich so weit bin das ich nicht mehr weiter komme? Wie kann ich was dagegen tun? WAS kann ich dagegen tun?? All diese fragen schrecken einen meistens ab. Denn was passiert wenn mehr hoch kommt als wir wollen? Was ist wenn wir nicht Kontrulieren können was die Psychologen aufwirbeln??

Die Antwort ist das wir damit leben müssen. Denn es hat einen Sinn das es hochkommt. Denn das geht nur wenn wir damit noch nicht fertig sind. Also lebt mit. Versucht es. Hilfe ist nichts böses.

 

Es gibt die verschiedensten Gründe für so was, jedoch sind die 4 häufigsten :

 

- Trennung

- Verlusst eines Geliebten Menschen

- Stress in der Schule/im Beruf

- Mobbing

 

Und ich kann euch nur allen sagen: Macht euch damit nicht fertig lasst euch helfen. Auch wenn es schwer ist. Sucht euch Leute die euch unterstützen. Kämpft dagegen an.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare